Wann sollte ich da sein, um einen Gottesdienst zu besuchen?

Wenn du 15 Minuten vor dem Gottesdienst da bist, hast du genug Zeit einen Kaffee zu trinken und um dir einen guten Sitzplatz zu suchen.

Wie lange dauert ein Gottesdienst?

Ein Gottesdienst in der Ecclesia dauert um die 80 Minuten. Vor und nach den Sessions hat das Bistro geöffnet. Während dieser Bistro Zeit hast du die ideale Möglichkeit mehr Kontakt zu Menschen in der Kirche zu bekommen.

Gibt es einen Dress Code?

Nein, es gibt keinen Dress Code. Komm einfach wie du bist. Wir freuen uns auf dich!

Wie finanzieren wir die Ecclesia Duisburg?

Wir finanzieren alles aus freiwilligen Spenden.

Wie kann ich die Ecclesia Duisburg finanziell unterstützen?

  • Bar: Du hast die Möglichkeit, einen Betrag in bar zu spenden – eine Gelegenheit dazu gibt es in jedem Gottesdienst.
  • Überweisung/Dauerauftrag: Du kannst der ECCLESIA einen Betrag überweisen oder einen Dauerauftrag von Deinem Konto einrichten. Jeweils im ersten Quartal des Folgejahres wird dir die Basis eine Spendenquittung zukommen lassen, die du beim Finanzamt zusammen mit Deiner Steuererklärung geltend machen kannst. Die Bankverbindung der ECG Duisburg lautet:

Kontoinhaber: Ecclesia Christengemeinde Duisburg
IBAN: DE36350601901014556016
BIC:GENODED1DKD (Bank für Kirche und Diakonie )

Ist die Ecclesia Duisburg eine anerkannte Kirche?

Ja, die Ecclesia Duisburg ist ein eingetragener Verein und gehört zum Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden.

Muss ich Mitglied in der Ecclesia Duisburg werden?

Nein. Wenn du dich hier zuhause fühlst und sonntags am Start bist, kannst du schnell ein Teil der Ecclesia Duisburg werden.

Gibt es auch Treffen während der Woche?

Unter der Woche finden „Kleingruppen“ statt. Hier treffen sich Menschen in kleinen und persönlichen Gruppen. Die große Kirche wird klein und wir können uns miteinander connecten! . Ein Treffen der Kleingruppe dauert circa zwei Stunden und findet einmal pro Woche statt. Weitere Infos dazu findest du hier.

Gibt es ein extra Kinderprogramm?

Ja, das Team der Ecclesia-Kids bietet für Kinder in verschiedenen Altersgruppen ein Kinderprogramm an. Mehr darüber erfährst du unter Kids.

Gibt es einen Raum für Eltern mit Babys?

Für Säuglinge steht ein Kinderraum zur Verfügung. Dort gibt es auch einen Wickeltisch! Du kannst aber auch gerne dein Kind in der Altersgruppe von 0-3 Jahre beaufsichtigt spielen lassen!

Muss ich etwas für meine Kinder mitbringen?

Nein. Du musst für deine Kinder nichts mitbringen.

Wie kann ich mich verbinden?

Komm doch am Besten nach unserem Gottesdienst in unser Bistro. Dort sind immer Leute aus der Kirche, die dich gerne kennenlernen wollen. Eine weitere Möglichkeit ist, zum Infopoint zu kommen. Ansonsten sind unsere Kleingruppen ein super Ort, neue Leute zu treffen – schau doch mal in einer vorbei, oder melde dich bei uns.